Herr Brües hatte mir geschrieben, dass er Montag, den 23.06.08 nicht kann. Daraufhin hat Herr Burg angeboten entweder zu Österreich & Wagner, Greenhouse oder Heye & Partner zu fahren.
Anreise wäre somit am:
Montag, den 23.06.08[/size] bis ca. 12 Uhr (Abfahrt ca. 5-6 Uhr, Fahrzeit 5,5 h)
ca. 12- 18 Uhr eine oder mehrere ausgewählte Agenuren
Übernachtung in München
Dienstag, 24.06.08
10 Uhr Gräfe & Unzer in München
ab ca. 16 Uhr Fahrt nach Offenburg (Abfahrt ca. 16-17 Uhr, Fahrzeit 4h)
Übernachtung in Offenburg
[size=150]Mittwoch, 25.06.08
10 Uhr Burda
ab ca. 16 Uhr Rückfahrt nach Wuppertal (Abfahrt ca. 17 Uhr, Fahrzeit 4h)
Das wäre die momentane Planung. Ganz wichtig nun, dass ich die Zusage von euch brauche, ob ihr mitfahren wollt oder nicht: Diese bitte an dw@dmtwuppertal.de
Angebote für Hotel und Reise werde ich jetzt mal für eine Gruppe von 20 Leuten einholen, Herr Burg reist eventuell ganz normal mit uns mit!
Macht einen Gesamtpreis von: 2312 € und somit pro Person bei 20 Teilnehmern: 115,6 €
Anreise wäre auch schon Sonntag möglich, dann käme allerdings noch eine Übernachtung dazu! Ergänzung: Der Preis ist Stand 02.06.08 19:30 Uhr, es sind Spezialangebote die nach Kontigente verkauft werden, wer zuerst kauft, hat Glück gehabt!
danke für die infos und den groben plan. ich werde auf jeden fall mitkommen, brauche aber kein hotel da ich in münchen bei einem freund übernachten kann und wenn wir in OG sind fahr ich einfach noch n bisschen weiter nach freiburg zu meinen eltern. also wenn es um die bahn geht mich einplanen, beim hotenl nicht. danke.
So, nachdem Angebot der Bahn, mal die komplettrechnung fürs Auto:
Kilometer insgesamt: 1433 km (W->M 616 km, M->O 351 km, O->W 416 km, rumkurven 50km)
bei einem Verbrauch von 10l/100km macht das 143,3l Sprit und bei 1,54€/l macht das Gesamtkosten in Höhe von 220,68€ pro Auto (bei 4 Personen im Auto also 55€ pro Person)
Fazit: Auto ist viel viel billiger als mit der Bahn und wir sind wesentlich flexibler!
P.S.: Kosten sind mit Absicht mal etwas höher angesetzt, es soll nur zeigen, dass auto billiger ist als bahn. Normalerweise braucht ein Auto ca. 7l/100km und 1,54€/l gibts bestimmt auch billiger.
Erneutes update: Angebot Hotel München (Demas Garni Unterhaching) [andere stehen noch aus]
2 Vierbettzimmer = 36,88 € pro Person (inkl. Frühstück) 3 Dreibettzimmer = 39,44 € pro Person (inkl. Frühstück) 1 Doppelzimmer = 47,50 € pro Person (inkl. Frühstück) 1 Einzelzimmer = 78 € Herr Burg (inkl Frühstück)
also ich hätte zwar ein auto (passen 4 leute rein), finde die idee aber nicht sehr gut. ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht und viele keine lust haben, hunderte von km mit dem auto hinzulegen. zug ist da schon wesentlich bequemer.
ps: abgesehen davon halte ich nicht viel von diesen milchmädchen-rechnungen bei denen der sprit als einziger kostenpunkt angeführt wird :p
das stimmt, das war auch genau der denkfehler, den ich in meiner rechnung in dem anderen thread hatte.
heute auf der drupa kam die diskussion auf, einen tag vorher, also am sonntag nach münchen zu fahren, damit wir am nächsten tag frisch in die veranstaltung gehen können. es bringt ja auch nicht sonderlich viel, sich mitten in der nacht zu treffen, um dann völlig übermüdet bei der veranstaltung halb einzuschlafen.
ich finde es nicht so schlimm nur 2 nächte zu fahren. und die sache mit dem auto ist doch auch mal nicht schlimm. das ist einmal....
bin sogar schon nach münchen gefahren und am gleichen tag wieder zurück. ist doch nur autobahn... es wäre gut , wenn sich alle mit auto udn auch fahren wollen mal melden könnten , das man sich danach richten kann..