Ich starte hier zur Planung einfach mal einen Thread, denn Hotel sollte gebucht werden und Fahrten geregelt. Gibts seitens Herrn Brües genaueres?
Ich habe 2 mögliche Hotels empfohlen bekommen. Würde sich jemand bereit erklären, dort mal anzufragen? Ich bin leider mit Arbeit zugeschüttet und schaff es nur schwerlich die Hotels anzurufen. Kurze PN an mich und ich schick die Daten der Hotels! Ebenso wäre es nich schlecht zur klären, wie wir nach München kommen, also die Fahrten... Autos? Bahn?
Zu Bahn: Wenn man schnell genug ist und Tickets bis 14 Tage vorher kauft, kann man 70% des Normalpreises sparen, also maximale Kosten 36.60 € pro Person und Fahrt (also 73.20 € hin+zurück). http://www.bahn.de/p/view/preise/gruppen/gruppenpreise.shtml
da ich ein auto habe , würde ich mich zu verfügung stellen zu fahren. mach das aber nur , wenn ich das auto voll bekomm mit 4 personen. sonst wäre valentina´s variante mit bahn nicht so uninteressant.
also da die bahn einfach viiiiiel billiger is wenn man denn den oben genannten rabatt bekommt, stimme ich gegen auto und für bahn. wie war denn der plan eigentlich nochmal genau? erst 2 tagen münchen, dann 1 tag offenburg?
Ich glaube nicht, dass die Bahn preiswerter als das Auto ist. 292 € für 4 Personen hin- und zurück sind mit dem Auto locker zu toppen. Laut google-maps sind´s ca 615 km von Wuppertal nach München und 800 von München über Offenburg nach Wuppertal, also insg. 1415 km. Da das Auto beladen ist, man aber trotzdem die ganze Zeit Autobahn fährt belaufen sich die Spritkosten für einen Verbrauch von 9 L / 100 km (wagenabhängig) auf ungefähr 190 € ( 1L = 1,5 €). Geteilt durch 4 wären das dann ca 47 €. Also locker 25 € preiswerter als mit der Bahn. Selbst bei einem Verbrauch von 10 € oder 11 € läge man noch unterhalb der Bahn-Schallgrenze. Andererseits ist es mit der Bahn natürlich "chilliger", da keiner fahren muss und so eine 6-7h Autofahrt schon ermüdend sein kann, wenn man sich noch danach einen Beitrag anhören soll.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bahn nicht das Transportmittel der Wahl sein sollte wenn man irgendwo pünktlich erscheinen will ;)
Die Frage ist nur: Haben wir genug Autos zur verfügung für den Kurs? Mein Auto kann ich leider nicht mit 4 Personen beladen, da es sonst wohl restlos auseinander fällt...
Nachtrag: Germanwings bietet Gruppentarife für Ihre Flüge... Wäre ja evtl. auch noch eine Überlegung.
Ich bin für Bahn; auf die Autofahrt hab ich beim besten Willen keinen Bock. Außerdem müsste ich für so eine Strecke mit 4 Personen erst die hinteren Radlager wechseln ... was momentan nicht drin ist. Fliegen klingt zwar dekadent aber wenns wirklich günstiger ist, warum nicht?!
Da ich für die Tage bei einer Freundin in München unterkommen kann, bin ich beim Thema Hotel außen vor.
Wir haben für 3 Übernachtungen im DZ 140 Euro bezahlt. Die Preise auf der Homepage http://www.hotel-demas.de/ entsprechen nicht wirklich der Realität. Buchen am besten über http://www.hrs.com. Da sind wir zu dem günstigen Preis gekommen, der auf jugendherbergsniveau liegt.
hier noch ein anderes, was ich als gut empfohlen bekommen habe!!
Golden Leaf Hotel Perlach Allee Hof Therese-Giehse-Allee 76 D-81739 München Tel. +49-89-673 49 40 Fax.+49-89-67 34 94 73 E-Mail: HPA@golden-leaf-hotel.de
15 Min bis Ostbahnhof, 30 Min bis Marienplatz / in die City, Preise: ab 38,00* ab 43,00* *sämtliche Preise verstehen sich inklusive der zur Zeit gültigen Mehrwertsteuer und pro Zimmer und Nacht, exklusive Frühstücksbuffet. Zustellbett 16,00 € pro Nacht, exkl. Frühstück Frühstücksbuffet EUR 12,00*
Bei den angegebenen Kosten wären das für 2 Peronen im DZ zusammen bei 3 Nächten: 129 Euro, etwas unter Daniel, halt exklusive Frühstück. (64,50 exkl. Frühstück, pro Person 3 Nächte) Bei 3 Personen im DZ (mit zugestelltem Bett) wären das bei 3 Nächten: 177 Euro (= 59 Euro, exkl. Frühstück, pro Person 3 Nächte)
Hmm, also wir müssen um 10 Uhr morgens bei Burda in Offenburg sein. Also vielleicht eher 2 Nächte München und eine Nacht in Offenburg? Oder wir bezahlen nur zwei Nächte München und machen die dritte Nacht Party bis fünf und fahren dann zu Burda
Hab ma noch ein bisschen gegoogelt, da sind auf jeden Fall noch ein paar Hostels im zentrum wo man mit 20euro die Nacht wegkommt, allerdings kann man ja leider nicht anfragen ob was frei ist, solange wir nicht wissen wann genau und wie viele wir sind...