Hab erst die erste Aufgabe gelöst, der Rest kommt dann noch in die Datei. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und was als Antwort zur Frage hin muss (Aufgabe1). Den Cash-Flow hab ich ausgerechnet, weiß dann aber nicht weiter.
ich schau morgen mal in die anderen aufgaben..bei 1) weiß ich so schon, dass ich die 1000 euro sonstige aufwände nur in der ebene "aufwan & erträge" benutzt hab, für alle 6 jahren. du hast die ja oben bei den zinsen und der tilgung auch schon aufgeführt..hatten wa in 'nem anderen thread schon drüber diskutiert..kann sein dass deins so richtig ist..ich weiß das echt nicht..ich habs halt nur unten gemacht, weils da um aufwände geht..kein plan..bei aufgabe 2) haste glaub ich auch die hochzahlen bei den 1,08 vergessen..muss man ja steigern, 1,08², 1,08³ etc. ..für die jahre..morgen bzw. heut gehts weiter..erstmal mhz
Kannst du mir sagen, was ich als Antwort bei Aug1) hinschreiben muss, den Cash-Flow hab ich ja ausgerechnet, aber was kann ich damit anfangen?
Das mit den Hochzahlen bei Aufg2) hab ich auch mal online gesehen, in meiner Mitschrift, hab ich's aber ohne? Kannst du bitte nochmal in deine Mitschrift schauen, wie es richtig geht?
Hast du Aufg3) mal verglichen?
Die restlichen Aufgabe sind jetzt auch dabei. Bitte euren Senf dazu geben.
Hat jemand schon die anderen Klausuren gemacht und kann die online stellen oder mir bitte schicken?
-Kennzeichnen Sie Anders- und Zusatzkosten -unter bestimmten Voraussetzungen können im Zeitablauf kalkulatorische Kosten ihren Charakter von Anders- nach Zusatzkosten wechseln. Ist diese Aussage richtig ? begründung ! -Würden Sie der Maschine unter der Voraussetzung einer vollständigen Finanzierung durch Fremdkapital empfehlen
Zitat von krakosHab erst die erste Aufgabe gelöst, der Rest kommt dann noch in die Datei. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und was als Antwort zur Frage hin muss (Aufgabe1). Den Cash-Flow hab ich ausgerechnet, weiß dann aber nicht weiter.
Da sich hier wohl keiner für die Lösung interessiert, hab ich die wieder runter genommen. Außerdem waren da viele Fehler enthalten. Ich hatte gedacht, dass wir hier alle etwas erwachsener sind und nicht nur schaun wo wir ohne Eigenleistung Infos herbekommen. Bei der Anzahl der Downloads kann mir keiner erzählen, dass von denen keiner eine einzige Aufgabe bearbeitet hat und mal eben die Ergebnisse vergleichen kann.
Zitat von krakosDa sich hier wohl keiner für die Lösung interessiert, hab ich die wieder runter genommen. Außerdem waren da viele Fehler enthalten. Ich hatte gedacht, dass wir hier alle etwas erwachsener sind und nicht nur schaun wo wir ohne Eigenleistung Infos herbekommen. Bei der Anzahl der Downloads kann mir keiner erzählen, dass von denen keiner eine einzige Aufgabe bearbeitet hat und mal eben die Ergebnisse vergleichen kann.
Tschüss!
BOOM.you hit the nail on the head..but don't worry, comes time comes wheel
Zitat von hightowertja so isses das semester, immer gegeneinander anstatt miteinander. Es gibt wohl nicht viele Studiengänge wo so wenig Zusammengearbeitet wird!