bei den verrechneten plankosten komme ich auf 19360 Ist Verrechnungssatz= Summe Istkosten / Ist Beschäftigung Sollkosten= Plankosten * (Variator / 10) * (Beschäftigungsgrad / 100) Wenn der Variator = 0 ist dann sind die Plankosten = Sollkosten
muss man die gesamtsumme auch berechnen??ich hab das nur bis zur beschäftigungsabweichung und verrechnete plankosten gemacht..so wie in der vorlesung..
jop^^ habsch auch (nur mit nachkommazahl: 12763,71)... meine zwischensumme ist dann 16151,95€...
mir stellt sich aber folgende frage: wie berechne ich denn die verbrauchsabweichung, die verrechnete plankosten und die beschftigungsabweichung? hab da keine unterlagen zu...
Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Bei der Berechnung der Sollkosten muss man am Ende noch die Differenz von den Variablen kosten (Plankosten * Variator / 10) und den Plankosten draufrechnen.
Zitat von FabianMir ist da ein Fehler unterlaufen. Bei der Berechnung der Sollkosten muss man am Ende noch die Differenz von den Variablen kosten (Plankosten * Variator / 10) und den Plankosten draufrechnen.
Zitatmir stellt sich aber folgende frage: wie berechne ich denn die verbrauchsabweichung, die verrechnete plankosten und die beschftigungsabweichung? hab da keine unterlagen zu...
Fragen - Kritik und Tipps werden gerne entgegen genommen
Lortie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BAB_Vollkosten.jpg
in der zelle gesamtsumme-verbrauchsabweichung sollte doch stehen beschäftihgungsabweichung sollkosten+zwischensumme verbrauchsabweichung. mit deinen ergebnissen komm ich da auf -823 (-133 - 690).