ich hab grad so einen Überweisungsträger aus dem Briefkasten gefischt....
Ich weiss nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber es gibt eine neue Uni-Website auf der über die Verwendung der Studiengebühren rechenschaft abgelegt werden soll.
Beim Fachbereich E steht noch garnix....und auch die allgemeinen Aussagen sind nicht sonderlich informativ... ziemlich ärgerlich
Aber ich denke es ist sinnvoll da ab und zu mal draufzuschaun.
Von den Dingen, die sich durch die Studiengebühren ändern sollen, bekomm ich als Bachelor-DMT nicht sonderlich viel mit. Überhaupt bin ich mit vielen Dingen, wie sie in unserem Fachbereich ablaufen, sehr zufrieden. Das ist keine Ironie, sondern wirklich positiv gemeint! ärgerlich ist es für die Lehrämtler zb, wo Seminar-Plätze verlost werden und solche Scherze ^^
Wieso geht ihr da eigentlich nicht mal auf die Barrikaden? Wenn da mal was organisiert würde, würd ich mich auch mit dazu stellen...
jo, genau das meine ich ja =) wer grund hat, sich zu beschweren, sind viele Studenten, die ihre Vorlesungen am Hauptcampus haben, wo ja teilweise chaotische Verhältnisse sein sollen
jo, hab auch gekriegt. aber ich habe den Antrag für Studienbeitragsbefreiung abgegeben. hoffenlich klappt es!! aber sehe auch keine neuigkeit von unserer uni!! vielleicht nach dem abschluss!