Schauts euch nicht an, wenn ihr viel von Bush haltet ODER gerade gegessen habt ODER wenn ihr auf Atomkrieg steht ODER wenn ihr nichts schlechtes sehen wollt:
es sind doch eher 4,5 milliarden jahre! das ist U-238, was da verschossen wird/wurde..auch als Uranmunition bekannt. im übrigen sind die einzigen nationen, die u-waffen bisher eingesetzt haben: USA, England, Israel...aber ob man Bush oder strahlenden Staub mag, gerade gegessen hat, oder nicht: Die Folgen betreffen alles Leben auf diesem Planeten, denn das Leben ist ein Kreislauf und das ganz wörtlich ;)
und wer glaubt, das problem nach dem ekelhaften video imrissen zu haben, liest lieber das hier (empfehl ich sowieso, der Artikel war auch in der "Raum&Zeit" Nov/Dez '06 abgedruckt und sogar (ein) Titelthema):
Die Erde ist selbst erst ca. 4,5 Mrd. Jahre alt...Das sind ganz schön heftige Zahlen....
Ideal-Rakete ohne Uranium-238 Beladung fliegt bei v = 129 km/s 18.306.648.000.000.000.000 KM bis zum Zeitpunkt der ersten theoretischen Halbierung.
Quizfrage: Wie schnell ist eine Rakete mit Uranium-Beladung zu diem Zeitpunkt t= 4.500.000.000 Jahre? Spielt das Gewicht, bzw. Maß des Abbaus eigentlich eine Rolle?
hast du heut auf einem mechanik buch geschlafen und es in der nacht aufgegessen?? ^^
aber im endeffekt ist es egal, weil keiner von uns es noch erleben wird, wie das uran zerfällt... ob es nun 450 jahre dauert oder 4,5 Milliarden jahre.
dieses uran verändert alles, denn es veränderte/tötete das erbgut allen lebens auf erden, denn es hat sich bereits rund um den erdball verteilt... wenn es nur 450 jahre andauern würde, wäre der einfluss eher "minimal"...4,5 mrd jahre sind da eine ganz andere größenordnung und wir, du und ich sind in diesem rahmen total unwichtig. wie gesagt, lest mal den text hinter dem von mir geposteten link..